Der Verschönerungsverein

Der Verschönerungsverein Nüchel e.V. wurde im Rahmen einer Dorfschafsversammlung am 18.06.1971, geründet. Anlass war die Errichtung eines  Schulbushaltehäuschens, für desssen Realisierung 200,- DM fehlten.

Zur Gründungsveranstaltung im September 1971 trugen sich dann 30 Dorfbewohner als Mitglieder ein. Auf dieser wurde der erste Vorstand aus folgenden Personen gewählt:

  • 1. Vorsitzender : Hans Eichstedt
  • 2. Vorsitzender : Peter Holst
  • Kassenwart : Reinhard Söhnke
  • 1. Beisitzer : Lorenz Eckard

Am 18.05.1972 erfolgte die Eintragung ins Vereinsregister Lübeck unter Nummer VR205 und am 15.12.1988 wurde die Anerkennung als gemeinnütziger Verein erteilt.

Die bisherigen Vorsitzenden

Hans Eichstedt

Hans Eichstedt

1971 - 1992

Henning Südel

Henning Südel

1992 - 1997

Karl-Heinz Auer

Karl-Heinz Auer

1997 - 2008

Sabine Path

Sabine Path

2008 - 2013

Karl-Heinz Auer

Karl-Heinz Auer

2013 - heute